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Oder sparen Sie Geld und nutzen Sie dieselbe leistungsstarke Software in einer Version, mit der Sie ausschließlich Dateien von Fujifilm, Sony oder Nikon Kameras bearbeiten können. Beide Parteien müssen miteinander sprechen, um den anderen kennen zu lernen. Nicht unbedingt. Dafür ist keine Zeit.Übrigens: Was Sie nicht machen dürfen – und zwar keinesfalls – ist: Den One-on-One ausfallen zu lassen. Sie als Führungskraft sind ja unter Zeitdruck.
Das schafft  Vertrauen.Wenn möglich sollten sie in einer ruhigen, relaxten Umgebung stattfinden.

Vereinbaren Sie mit jedem Ihrer Mitarbeiter einen festen Termin in der Woche, blocken Sie diese Zeit und schreiben Sie ihn in Ihren Kalender z.B.Es geht um Feedback, Ziele, Vorhaben, Erwartungen, Erfahrungen, Verständnis füreinander und Verständnis für die Belange des Unternehmen, aber auch um Aufbau von Vertrauen, Anerkennung, Wertschätzung und Aufbau einer guten Beziehung.10 %? Schicken Sie mir einfach eine E-Mail an info(at)berndgeropp.de.In diesen Gesprächen geht es dann nicht um Status-Berichte und Operatives. Es geht um kurzfristige Entscheidungen und Austausch zu dringlichen Aufgaben.Wenn Sie es richtig machen, erhalten Sie nämlich motivierte, mitdenkende Mitarbeiter, die mit Ihnen an einem Strang ziehen.Wenn Sie solche regelmäßigen Gespräche mit Ihren Mitarbeitern führen, können Sie viel besser einschätzen, wie es um Ihren Mitarbeiter steht.Und das alles soll in einem Gespräch erfolgen, was nur ein oder zweimal im Jahr geführt wird? Diese Anzeichen bekommen Sie aber nur mit, wenn Sie sich regelmäßig mit Ihren Mitarbeitern austauschen.Im Mitarbeitergespräch geht es darum ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis aufzubauen.Beim One-on-One geht nicht um Sie, es geht um Ihren Mitarbeiter. Durch Mitarbeitergespräche will ich Antworten auf Fragen bekommen oder diskutieren wie:Haben Sie ein vertrauensvolles Miteinander, wird Ihnen beispielsweise Ihr Mitarbeiter zu verstehen geben, wenn er Probleme hat oder wenn er unzufrieden in seinem Job ist.Bitte achten Sie darauf: Es ist Gesprächszeit des Mitarbeiters mit seiner Führungskraft, nicht umgekehrt. Es geht um Beziehungsaufbau, Unterstützung zur Weiterentwicklung und es geht um Wertschätzung.

Dabei deutet sich eine Kündigung fast immer vorher an. Sie sparen Ihnen massiv Geld und Zeit.Erst kürzlich habe ich in einem Führungshandbuch gelesen:Bitte bedenken Sie: Wenn Sie 40 Stunden in der Woche arbeiten – und ich weiß als Chef arbeiten Sie wahrscheinlich sogar mehr – aber selbst bei 40 Wochenstunden sind das nicht mal 10 % ihrer Arbeitszeit.Dieser intensive Austausch gelingt selten im Tagesgeschäft. Er will auch Ihre Meinung hören, aber besonders geht es darum, dass er sich Ihnen mitteilen kann.Wenn Sie sie noch nicht machen, dann sollten Sie die One-on-Ones zu einer Gewohnheit werden lassen.Viele haben Schwierigkeiten solche One-on-Ones zu beginnen. I have no idea why. Führung bedeutet, sich Zeit für das Wichtige zu nehmen – und eine ganz wichtige Aufgabe als Führungskraft ist es, sich Zeit für Mitarbeiter zu nehmen und sie zu verstehen und zu unterstützen.So vorzugehen ist ähnlich wie, wenn Sie sich entschieden haben regelmäßig Sport zu machen.

One on Ones sollen Vertrauen aufbauen, sowas dauert etwas. Ich freue mich über Feedback und Anregungen. Lassen Sie sich drauf ein und fragen Sie nach. Das passiert aber selten und wenn es passiert, dann verschieben Sie das One-on-One. The desktop shortcuts are different and are optionally added during the installation process.

Den Anfang mit einer solchen offenen Frage zu machen, das ist Ihre Aufgabe. Sonst hieß es ja Chefgespräch und nicht Mitarbeitergespräch, gell?Müssen Sie unbedingt jede Woche 30 min mit jedem Ihrer Mitarbeiter ein One-on-One machen?Was sind die aktuellen Herausforderungen meines Mitarbeiters?Es heißt so, weil der Mitarbeiter mehr spricht als der Chef.Maria Freifrau von Ebner-EschenbachSie können ein solches Gespräch ganz einfach eröffnen, indem Sie offene Fragen stellen, beispielsweise:Immer wieder begegne ich Führungskräften und Geschäftsführern, die vollkommen überrascht sind, wenn einer ihrer besten Mitarbeiter auf einmal kündigt.JAVASCRIPT IS DISABLED. Das kann, muss aber nicht das Büro sein. Danach können Sie sich überlegen, ob Sie das weiter so machen oder ob vielleicht auch ein 14 tägiger Rhythmus ausreicht.Fragen Sie nach, aber denken Sie immer daran: Sie bieten Ihrem Mitarbeiter ein Forum, sich mit Ihnen auszutauschen. Sie lassen es aber nicht ausfallen!Das mag sein, aber meist drehen sich diese Gespräche doch dann nur um das operative Tagesgeschäft. Seien Sie wirklich interessiert an Ihm, an seiner Arbeit und an seiner Person.All die Fragen dienen dazu, das Eis zu brechen und ins Gespräch zu kommen. Deshalb ist es günstig, regelmäßige Gesprächstermine mit seinen Mitarbeitern zu vereinbaren.Wenn Sie gerade erst damit anfangen, halte ich es deshalb für sinnvoll die One-on-Ones wöchentlich zu machen. Danach hören Sie aktiv zu.Solche Gespräche werden meist in der tägliche Hektik zwischen Tür und Angel geführt. Das kann es doch wohl nicht sein, oder?Wenn Sie sich Zeit nehmen für solche Gespräche, bringen Sie dadurch dem Mitarbeiter Wertschätzung entgegen. Fotos, Videos, Dokumente und mehr ganz einfach speichern und teilen - überall und auf jedem Gerät, und das kostenlos.